Abteilung Kung Fu

Am Samstag, dem 4. Mai, fanden in Giebelstadt, Lkr. Würzburg, die European Open Kampfsportmeisterschaften 2024 statt. Die Kung Fu Abteilung der SpVgg Westerngrund war hier mit vier Teilnehmern und zwei Betreuern des Vereins vor Ort. Insgesamt nahmen ca. 180 Kinder, Jugendliche und Erwachsene in verschiedenen Alters- und Erfahrungsklassen an dem Turnier teil. Die jüngsten Teilnehmer unserer Kung Fu Gruppe, waren neun Jahre alt. Insgesamt erreichten die Teilnehmer der SpVgg Westerngrund neun Top drei Platzierungen. Annabelle Beinenz belegte den zweiten Platz im Kata.
Einen ersten Platz im Waffenkata, sowie einen zweiten Platz im Kampf (Kumite) erreichte Samuel Bramm.
Samuel Neckermann errang einen zweiten Platz im Kata und einen dritten Platz im Waffenkata.
Wie auch schon beim letzten Turnier belegte Hannes Schwarzkopf gleich mehrere Top Platzierungen. Er wurde erster im Kata, zweiter im Kampf und zweiter beim Waffenkata.
Zudem erreichten alle vier Teilnehmer zusammen den zweiten Platz in der Team-Form (Kata). 

Den erfolgreichen Teilnehmern wünschen wir weiterhin viel Erfolg beim erlernen der Kung Fu Kampfkunst.

IMG_2498
IMG_2498
IMG_2494
IMG_2494
IMG_2496
IMG_2496
IMG_2500
IMG_2500
IMG_2501
IMG_2501
IMG_2409
IMG_2409
vlcsnap-2024-05-05-16h01m18s220
vlcsnap-2024-05-05-16h01m18s220
IMG_2417
IMG_2417


"1:0 für mein Leben" - junger Fußballer benötigt Stammzellenspende

Liebe unterfränkische Fußballfamilie,
unser Zusammenhalt und ein gemeinsames Anpacken wird benötigt!
Der zehnjährige Florian aus Neunkirchen, begeisterter Fußballspieler vom SV Richelbach (Kreis Aschaffenburg), ist schwer erkrankt. Diagnose: Myelodysplastisches Syndrom, d.h. im Knochenmark wachsen veränderte blutbildende Zellen, die die Blutbildung stören. Mit einer Chemotherapie und einer Stammzellenspende hat Florian die Chance auf ein ganz normales Leben.

So können wir helfen:
- Mund auf. Stäbchen rein. Spender/in sein.
Vielleicht können gerade Sie oder jemand aus Ihrem Verein Florian helfen? 
Bitte registriert Euch bei der DKMS, falls noch nicht geschehen.

- Eine Geldspende kann Leben retten.
Unterstützt die DKMS, um möglichst viele Neuregistrierungen durchzuführen.

- Sagt allen weiter, dass hier Hilfe gebraucht wird.
Per WhatsApp-Status, Insta, im persönlichen Gespräch.

Zur Registrierung und allen weiteren Infos geht es hier: dkms.de/florian

Florian-Stammzellenspende1
Florian-Stammzellenspende1
Florian-Stammzellenspende2
Florian-Stammzellenspende2
Florian-Stammzellenspende3
Florian-Stammzellenspende3
Florian-Stammzellenspende4
Florian-Stammzellenspende4



Neue Trikots für die 1. Mannschaft

Vielen Dank an den Sponsor "ESD Industrieservice und Schlüsseldienst GmbH"


Flutlichtanlage
In neuem Licht präsentiert sich die SpVgg Westergrund. Seit kurzem ist die neue, energieeffiziente LED basierte Beleuchtung in Betrieb. Die bisherige Beleuchtung war mittlerweile in die Jahre gekommen und musste erneuert werden, daher entschied man sich für eine Umrüstung auf LED-Licht.
Somit verfügt die SpVgg Westerngrund über eine der modernsten Flutlichtanlagen im Kahlgrund. Einer der wichtigsten Gründe war die nutzerfreundliche und wartungsarme Technik, die es ermöglicht, dass weniger als 50 % der Energie der vorherigen Anlage verbraucht werden. Dank neuster Technik und des modularen Aufbaus können die einzelnen Fluter gezielt angesteuert werden. Die Steuerung erfolgt über eine App, die mit Bluetooth funktioniert und über das Smartphone bedient werden kann. Die Strahler können individuell gedimmt werden, wie es jeweilig notwendig ist. Ein weiterer Vorteil ist, dass LED-Fluter keine Anlaufzeit benötigen und wartungsfrei sind. Dank einer Garantiezeit von 5 Jahren amortisieren sich die Anschaffungskosten der Anlage innerhalb weniger Jahre.


Neue Trikots für die D-Jugend

Vielen Dank an den Sponsor "Mainfranken e.V. LOHNSTEUERVEREIN"


Tore für die Bambinis
Die "ESD Industrieservice und Schlüsseldienst GmbH" hat für die Bambinis vier Kleinfeldtore gesponsert.
Zur Freude der Kinder brachte Andreas Elsesser zusätzlich noch eine Runde Wassereis mit.