Kung-Fu

Montags 18:00 - 19:00 Uhr und
Samstags 11:00 - 12:00 Uhr
im Gymnastikraum der Turnhalle in Westerngrund

Hauptbestandteil der Kampfkunst-Aktivitäten sind hierbei das Trainieren von Bewegungsabläufen aus den verschiedensten Stilrichtungen des Kung-Fu und Karate.
Nicht nur das sichere Fallen und Rollen sind wichtig, auch Koordination, Beweglichkeit und Konzentration werden geschult.
Ebenso stehen auch wichtige Selbstverteidigungsübungen auf dem Programm.

Interessierte ab 8 Jahren bis hin ins hohe Alter, sind jederzeit herzlichst Willkommen.

Ausgebildete Trainer mit langjähriger Kampfkunsterfahrung trainieren mit unserer Gruppe.

Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann schau doch einfach zum kostenlosen Probetraining bei uns vorbei.

Wir freuen uns auf Dich!

1. Deutschen Kampfsportmeisterschaften
der Traditional Martial Arts Alliance Europe

Am Samstag, den 21. Oktober, fanden in Randersacker, Lkr. Würzburg, die 1. Deutschen Kampfsportmeisterschaften der Traditional Martial Arts Alliance Europe statt. Die Kung-Fu Abteilung der SpVgg Westerngrund war hier mit zwei Teilnehmern und zwei Betreuern des Vereins vertreten. Es nahmen ca. 120 Kinder, Jugendliche und Erwachsene in verschiedenen Alters- und Erfahrungsklassen an dem Turnier teil. Insgesamt errangen unsere Teilnehmer hier sechs Pokale.
Samuel Neckermann errang den ersten Platz im Kata (Kampf gegen imaginäre Gegner) mit dem Stock und den zweiten Platz im Kata.
Hannes Schwarzkopf konnte insgesamt vier Podest-Platzierungen erreichen. Hierbei einen ersten Platz im Kata und einen zweiten Platz im Kata mit Stock. Weiterhin je zwei dritte Plätze im Kampf und Rumble.

Unseren Teilnehmern wünschen wir weiterhin viel Erfolg beim Training und den kommenden Wettkämpfen.