Aktuelles

 Liebe Vereinsmitglieder der SpVgg Westerngrund, 

uns, der Vorstandschaft, ist es in diesen schwierigen Tagen, die voll und ganz im Zeichen von Corona stehen, ein wichtiges Anliegen Euch über den aktuellen Sachstand zu informieren.

Aktuelle ist leider weder Spiel- noch Trainingsbetrieb möglich. Dies betrifft sämtliche Sparten unseres Vereins (Fußball, Volleyball, Turnen, Kampfsport). Wie lange dieser Zustand noch anhalten wird ist derzeit nicht seriös zu prognostizieren. Zumindest für den Bereich des Fußballs wurde vom BFV im Dialog mit den Vereinen entschieden, dass vor dem 01.September 2020 kein Spielbetrieb mehr stattfinden wird. Im Anschluss hieran wird zunächst die aktuelle Spielzeit zu Ende gebracht, ob dann allerdings eine Saison 20/21 stattfinden wird, steht derzeit noch in den Sternen. Trainings- und Freundschaftsspielbetrieb wäre auch schon vor dem September zumindest theoretisch vorstellbar. Genauso wie bei den Hallensportarten sind wir allerdings von den Vorgaben der Politik abhängig.

Oberste Priorität genießt hier für uns jedoch der Erhalt der Gesundheit!

Ein Vereinsleben, wie wir es kennen und lieben, wird auf absehbare Zeit wahrscheinlich nicht stattfinden können.

Auswirkungen hat dies auch auf unsere Jahreshauptversammlung, deren Termin auf unbestimmte Zeit verschoben wurde. Insofern hat diesem Umstand der Gesetzgeber entsprechend Rechnung getragen und Änderungen im Vereinsrecht vorgenommen, sodass die aktuell gewählten Vertreter auch über die eigentliche Amtsperiode hinaus aus rechtlicher Sicht den Verein führen können.

Darüber hinaus ist derzeit auch noch nicht absehbar, ob wir unser 90-jähriges Vereinsjubiläum wie geplant im Rahmen der Kerb feiern können.

Die Vorstandschaft ist trotz alledem sehr zuversichtlich, dass wir die aktuelle Situation ohne größere Blessuren überstehen werden.

Hierfür sind wir allerdings auf Euer aller Mitwirken und auf Eure Treue angewiesen. Irgendwann wird es bestimmt wieder weitergehen und dann freuen wir uns darauf Euch in der Turnhalle, auf dem Sportplatz und im Vereinsheim Wiederzusehen.

Bis dahin wünschen wir Euch eine gute Zeit und vor allem bleibt gesund!

 

Eure Vorstandschaft 


Liebe Westerngründerinnen und Westerngründer,

wir, die SpVgg Westerngrund, würden in Anbetracht der gegenwärtigen Situation gerne hilfsbedürftigen Angehörigen der sog. Risikogruppe oder auch sonstigen Bedürftigen (z.B. Quarantäne) gerne helfend zur Seite stehen.
Wir würden vorübergehend Einkäufe oder vergleichbares für die genannte Gruppe übernehmen. Uns ist bewusst, dass wir über dieses Medium die Zielgruppe größtenteils nicht erreichen werden, deshalb sind wir auch auf eine entsprechende "Mundpropaganda" angewiesen.

Für Fragen/Planung sind folgende Kontaktmöglichkeiten vorgesehen:

- E-mail: vorstand@spvgg-westerngrund.de
- Steffen Kilgenstein
- Christofer Büttner

Eure Vorstandschaft





Werte Vereinsmitglieder, wir haben uns angesichts der Corona Krise und der damit einhergehenden Verunsicherung zu dem Schritt entschieden, vorerst das Vereinsleben bis auf das Nötigste zu beschränken. Konkret heißt das, dass in der Halle wie auch draußen auf unbestimmte Zeit, kein Spiel- und Trainingsbetrieb mehr stattfinden wird.
Wir wissen, dass die Maßnahmen nicht überall Verständnis hervorrufen wird, in der gegenwärtigen dynamischen Situation haben wir uns jedoch nach reiflicher Überlegung für diesen Schritt entschieden.

Danke für euer Verständnis!
Eure Vorstandschaft



Generalversammlung FÄLLT AUS!!!
Sobald ein neuer Termin gefunden ist werden wir euch informieren

Einladung zur Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

am Freitag 24.04.2020 um 19:30 Uhr im Sportlerheim

Tagesordnungspunkte  in der PDF Datei zu sehen

Jahreshauptversammlung 2020
Jahreshauptversammlung_2020_Einladung.pdf (117.89KB)
Jahreshauptversammlung 2020
Jahreshauptversammlung_2020_Einladung.pdf (117.89KB)

                     



  Info unserer Volleyballabteilung

 

Volleyballer/innen gesucht !!!
Wer hat Lust unsere Hobby-Hallen-Volleyball-Mannschaft zu verstärken? Wir sind ein bunt gemischtes Team
von Männern und Frauen jeden Alters und spielen immer dienstags um 20 Uhr in der Sporthalle in Westerngrund....
Über männliche oder weibliche Unterstützung würden wir uns sehr freuen.
An offiziellen Turnieren nehmen wir nicht teil, spielen aber auf freiwilliger Basis 1-2 Freizeitturniere im Jahr
oder auch mal ein Freundschaftsspiel mit einer anderen Hobby-Truppe.
Wer sich angesprochen fühlt und Lust hat, kann gerne dienstags für ein Probetraining vorbeikommen.
Weitere Infos gibt es bei
Christian Büttner Handy-Nr. 0174-9000788.

Info unserer Turnabteilung 

 

Die Turnabteilung der SpVgg Westerngrund sucht ab sofort eine Übungsleiterin bzw. einen  Übungsleiter für eine gemischte Kinderturngruppe (6 bis 12 Jahre). Entsprechende  Qualifikation wären wünschenswert. Nähere Informationen bei Ute Jäger unter der Rufnummer  06024 - 80461. 


Kompletter Spielplan aller Mannschaften

 

 

 

 

24. April 2020

 

Generalversammlung FÄLLT AUS!!!

Sobald ein neuer Termin gefunden ist werden wir euch informieren

Generalversammlung um 19:30Uhr im Sportlerheim der SpVgg Westerngrund

 


Tagesordnung Jahreshauptversammlung 2020
Jahreshauptversammlung_2020_Einladung.pdf (117.89KB)
Tagesordnung Jahreshauptversammlung 2020
Jahreshauptversammlung_2020_Einladung.pdf (117.89KB)